Seite wählen

In letzter Zeit war es aufgrund der pandemischen Lage nicht immer leicht, Freunde und Bekannte zu treffen, Kontakte aufrechtzuerhalten und zu pflegen und schon gar nicht, neue Kontakte zu knüpfen und aufzubauen.

In genau dieser Situation befanden sich auch viele Bürgerinnen und Bürger, welche ihren Lebensmittelpunkt neu in Prutting aufgebaut haben. Aus diesem Grund veranstaltete die Gemeinde Prutting daher erstmalig einen Neubürgerempfang.

„Mir ist bewusst, dass es bei jeder Veränderung im Leben und somit auch bei einem Umzug zu Herausforderungen und Chancen kommt. Es ist mir daher ein großes Anliegen, unsere Bürgerinnen und Bürger näher kennenzulernen und persönlich in Prutting willkommen zu heißen“ so Bürgermeister Johannes Thusbaß.

Die Idee fand sehr großen Anklang und so traf man sich im Dorfstadl zu einem informativen, geselligen Austausch, wo auch die ein oder andere Vereinsmitgliedschaft unterschrieben wurde.

Neubürgerempfang      Neubürgerempfang

 

Skip to content