Seite wählen

Ferienprogramm / Ferienbetreuung

Liebe Kinder,
liebe Pruttingerinnen und Pruttinger,

Seit einigen Jahren organisiere ich das Pruttinger Ferienprogramm.
Vielleicht habe ich gerade deshalb bis zum letzten Augenblick gehofft, dass das Ferienprogramm stattfinden kann….
Aber – aus meiner Sicht – ist es aktuell die einzig vernünftige Möglichkeit das Ferienprogramm 2020 nicht durchzuführen.

Obwohl die Kinder sicherlich große Freude bei dem vielseitigen Programm des Pruttinger Ferienprogramms hätten, gibt es bei vielen Veranstaltern starke Verunsicherungen wegen der entsprechend notwendigen Beschränkungen. Gleichzeitig wissen wir nicht, wie sich die Lage entwickelt.
Nach Rücksprache mit Veranstaltern, Organisatoren und anderen Bürgermeistern sehe ich aktuell leider keine andere Möglichkeit, als das Ferienprogramm 2020 abzusagen.

Die Ferienbetreuung durch die Gemeinde Prutting findet – wenn auch unter entsprechenden Vorgaben – statt. Hierfür ist die Anmeldung ab 8. Juli 2020 unter http://prutting.feripro.de möglich. Die Anmeldung ist bis einschließlich 22. Juli möglich. Die Mitarbeiterinnen der Gemeinde Prutting haben sich wieder ein abwechslungsreiches – coronaoptimiertes – Programm einfallen lassen. Schon jetzt vielen Dank an die engagierten Kolleginnen.

Die Absage des Ferienprogramms fällt mir gerade nicht leicht. Dennoch hoffe ich auf Verständnis durch Kinder und Eltern – und dann für 2021 wieder schöne Veranstaltungen und viele Anmeldungen durch unsere Kinder.

Euer Erster Bürgermeister
Johannes Thusbaß

Hier geht’s zum Pruttinger Ferienprogramm:
www.prutting.feripro.de

Pruttinger Ferienprogramm

0