Seite wählen

Die Walz ist eine einmalige und freiwillige Gelegenheit für jeden Handwerker, die Welt zu entdecken und unvergessliche Momente zu erleben. Mindestens 2 Jahre und einen Tag lang bist du auf der Wanderschaft, lernst täglich neue Menschen und Orte kennen und arbeitest in den verschiedensten Betrieben.

Zwei solcher zünftigen Gesellen sind ins Pruttinger Rathaus „getippelt“ um ihre Tradition zu pflegen, den traditionellen Handwerksgruß zu überbringen und so das Gemeindesiegel für ihr Wanderbuch zu bekommen.

„Ich finde es großartig, dass diese Tradition erhalten und gepflegt wird und immer wieder Gesellen zu uns ins Rathaus kommen“ so Gemeindekämmerer Slaven Jokic.

Dann sind wir mal froh, dass Herr Jokic sich der Walz nicht angeschlossen und die beiden Gesellen hat wieder ziehen lassen.

Handwerker auf der Walz – gelebtes Brauchtum

Skip to content