Seite wählen

Mit einem eigens eingerichteten Klimafond unterstützt die Energie Südbayern (ESB) jedes Jahr kommunale Projekte, die das Umweltbewusstsein in der Region stärken, den effizienten nachhaltigen Umgang mit Energie fördern und den CO2-Ausstoß mindern.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden ESB-Veranstaltungsreihe „Informationskreis Energie“ wurden dieses Jahr 128 von Kommunen initiierte Klimaprojekte in Südbayern unterstützt. Über 1.200 Euro konnte sich die Gemeinde Prutting freuen, die diesen Betrag für die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED erhalten hat.

„Wir sind seit Jahrzehnten fest in der Region verwurzelt und die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind uns ein großes Anliegen. Mit dem jährlichen ESB-Klimafonds sind wir in der Lage das Engagement der Kommunen direkt zu unterstützen – und dass ohne großen bürokratischen Aufwand.“ so Tanja Erb (Leiterin Kommunalmanagement bei der ESB) „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung“, ergänzt Johannes Thusbaß. „Hilft sie uns doch dabei, Energie bei der Straßenbeleuchtung zu sparen und damit nach und nach unsere Klimaziele vor Ort umzusetzen.“

Gemeinde Prutting erhält 1.200 Euro für Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED

Johannes Thusbaß nimmt von Tanja Erb den symbolischen Scheck entgegen.

Skip to content