Seite wählen

Der Freistaat Bayern fördert den Breitbandausbau in der Gemeinde Prutting mit knapp einer halben Million Euro. Das neue Netz wird so leistungsstark sein, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Videokonferenzen, Surfen und Streamen gleichzeitig möglich sein wird.

Mit großer Freude überreichten der ehemalige Landtagsabgeordnete und Pruttinger Gemeindebürger Klaus Stöttner und sein Nachfolger für Rosenheim-Ost, Daniel Artmann, einen symbolischen Scheck über die Fördersumme in Höhe von 476.000 € an den Bürgermeister Johannes Thusbaß. „Damit schaffen wir nicht nur ein starkes Glasfasernetz, sondern stärken auch den Wirtschaftsstandort und Wohnort Prutting“, freut sich der Landtagsabgeordnete Daniel Artmann, „die ortsansässigen Betriebe können damit auf die stetig wachsenden digitalen Anforderungen flexibel reagieren.“ „Prutting ist eine florierende Gewerbegemeinde mit hoch interessanten digitalen Arbeitsplätzen. Dieser Ausbau stärkt den Standort Prutting für die Gründung von jungen Unternehmen“ ergänzt Klaus Stöttner.

„Bandbreite ist heute so wichtig wie Gas, Wasser und Strom“, so Johannes Thusbaß, Erster Bürgermeister der Gemeinde Prutting. „Künftig werden im Gemeindegebiet flächendeckend Glasfaseranschlüsse möglich sein. Egal ob für private Anwendungen, im Handwerk oder bei landwirtschaftlichen Betrieben – Bandbreite wird immer wichtiger! Durch den Ausbau bleibt unsere Gemeinde als Wohn- und Arbeitsplatz weiterhin für alle Generationen attraktiv.“

Bayerische Gigabitförderung: 476.000 € für den Glasfaserausbau in der Gemeinde Prutting

v.l.: Daniel Artmann, Johannes Thusbaß, Klaus Stöttner

Skip to content