Seite wählen

Am 4.6.22 ging in Prutting nach 3 Wochen der Aktionszeitraum für‘s Stadtradeln zu Ende. Danach bestand noch die Möglichkeit, Kilometer nachzumelden. So sind am Ende unfassbare 19.970 km zustande gekommen, die die 118 angemeldeten Pruttinger geradelt waren.

Die fleißigste Pruttingerin ist in den 21 Tagen stolze 625 km geradelt! Der beste männliche Teilnehmer fuhr 819 km mit seinem Rad! Und das fleißigste Team strampelte zusammen 4.326 km!

Was für ein Auftakt! Herzlichen Dank fürs Mitmachen. Vom Fahrradbeauftragten einer Nachbargemeinde kam der Kommentar: „Ganz großen Respekt …wie habt ihr das angestellt?“ … Mei, die Pruttinger san halt einfach guat. Und vermutlich hätte so mancher nicht gedacht, dass das Radfahren bei den PruttingerInnen so beliebt ist. Hoffentlich gibt das weiteren Rückenwind, für den Ausbau der Fahrrad-Infrastruktur in der Gemeinde.

Abschluss-Veranstaltung am 15.9.22

Am 15.9.22 wird es eine Abschluss-Veranstaltung zum Pruttinger Stadtradeln geben, bei der es verschiedene Preise geben wird:

  • Für die beste weibliche Teilnehmerin
  • Für den besten männlichen Teilnehmer
  • Für das beste Team
  • Für alle Teams

Nach der Preisverleihung erläutert Bürgermeister Johannes Thusbaß den aktuellen Stand der Radwege-Planungen in der Gemeinde. Anschließend besteht die Möglichkeit, Anliegen und Ideen der Bürger zum weiteren Ausbau der Radwege-Infrastruktur vorzubringen und mit Bürgermeister und Gemeinderäten zu diskutieren.

Es sind dazu alle PruttingerInnen eingeladen. Bitte merken Sie sich den Termin schon mal vor: Donnerstag, 15.9.22 ab 19.00 Uhr an der Grundschule Prutting. Die Gemeinde sorgt für Getränke!

Euer Fahrradbeauftragter

Dr. Markus Reheis

Skip to content