Seite wählen

Liebe Pruttinger,

vor kurzem ging in Prutting der Aktionszeitraum fürs Stadtradeln zu Ende. Unfassbare 16.144 km radelten die 116 angemeldeten Pruttinger.

Der fleißigste Pruttinger hat in den 14 Tagen stolze 698 km erradelt.

Was für ein Auftakt! Herzlichen Dank fürs Mitmachen.

Deutschlandweit läuft die Aktion noch bis in den Herbst, da jede Kommune eigene Aktionszeiträume bestimmen kann.

Im Anschluss gibt es Preise in verschiedenen Kategorien zu gewinnen. Wer weiß, vielleicht ist Prutting ja dabei.

Einen Gewinn hat die Gemeinde auf jeden Fall: Alle Strecken, die in Prutting geradelt wurden, erhalten wir in Form einer sogenannten Heatmap – also völlig anonymisiert. Wir sehen aber, wo besonders gerne geradelt wird und können dies in Überlegungen und Planungen mit einbeziehen.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

 

Euer Fahrradbeauftragter

Dr. Markus Reheis

Skip to content