Seite wählen
Pruttinger Prinzenpaar beim Walzer
Hexen, Vampire, Giraffen, Marios, Feen und Co. – alle waren sie da. Die Kinder der Grundschule und des Kindergartens Prutting zeigten wieder viel Fantasie und kamen in zahlreichen verschiedenen Kostümen am unsinnigen Donnerstag zur großen Faschingsfeier der Grundschule in die Turnhalle. Zu Besuch kamen die Pruttinger Faschingsgilde unter dem Motto „Prutting the next Level – Super Mario is back“ und die Bad Endorfer Kinder- und Jugendgarde unter dem Motto „Zeitreise der Erinnerungen“.

Den Anfang machten die Pruttinger, angeführt von Prinzessin Peach Lisa der Ersten, rasante Monarchin vom Haidhamer Ring und Super Mario Prinz Christopher der Erste, aus der Reihe tanzender Prinzessinnenheld. Hofmarschall Sebastian Harster führte durch das Programm:

Ganz klassisch wurde mit dem Prinzenwalzer gestartet, auf den ein flotter Marsch der Gardemädchen unter der Führung von Gardemajor Sandra Obermaier folgte. Anschließend zeigte das Prinzenpaar ihre akrobatische Show, welche zum mitklatschen animierte und die Augen der Kinder strahlen ließ. Natürlich hatten aber auch die Tänzerinnen eine Show einstudiert, welche sie nun zum Besten gaben. Das Publikum applaudierte und forderte eine Zugabe, welche die Garde natürlich gerne zur Darbietung brachte. Nach viel Applaus verabschiedete sich die Pruttinger Faschingsgilde.

Nach einer Pause, in welcher einige Kinder selbst einstudierte Choreografien präsentierten, durften die Zuschauer die Bad Endorfer Kinder- und Faschingsgarde begrüßen.

Hier eröffnete die Jugendgarde, angeführt von Major Chrissi, das Programm mit einem rasanten Marsch, gefolgt vom Walzer des Prinzenpaares: Prinzessin Diana die Erste, liebevolle Hoheit – Herrscherin der traumhaft schönen Erinnerungen und Prinz Jannik der Erste, mystischer Lord – Beschützer der Schattenwelten.

Es folgte die akrobatischen Shows mit vielen Hebefiguren der Kindergarde unter der Führung von Major Katharina, und der Jugendgarde. Zu guter Letzt gab auch das Prinzenpaar noch einmal sein Bestes bei der Darbietung ihrer Show. Das Publikum war begeistert und verabschiedete die Kinder- und Jugendgarde wieder mit tosendem Applaus.

 

Der Faschingsendspurt hat begonnen.

Kommenden Sonntag, am 23.02.2020 von 13 bis 17 Uhr findet im Dorfstadl der Kinderfasching statt. Die Pruttinger Garde, die Endorfer Kinder- und Jugendgarde sowie die Tanzbienen aus Vogtareuth kommen zu Besuch.

Am Faschingsdienstag, den 25.02.2020 ab 14 Uhr ist im Dorfstadl Faschingstreiben angesagt und ab 20 Uhr dann Kehraus (Einlass 19 Uhr).

Wir wünschen einen fröhlichen Fasching und allen Garden weiterhin unfallfreie Auftritte.

Die Gemeindeverwaltung, der Bauhof und der Wertstoffhof bleiben am Faschingsdienstag, den 25.02.2020 geschlossen.

 

Auf den nächsten Seiten können Sie noch einige Bilder der Faschingsfeier und der Auftritte der Garden sehen.

 

Video - Prutting von Oben
Formularservice
Veranstaltungskalender
Kontakt
Bürgerserviceportal
Bürgerinfoportal
Gemeindeblatt Prutting!Aktuell