Seite wählen

Der Jubilar ist außerordentlich sozial engagiert

Hans Loy zum 65. mit Blasmusik geweckt

Hans Loy mit CSU Parteifreunden, rechts von ihm MdL Klaus Stöttner

 

Prutting (ni)
Die von ihm gegründete Jugendblaskapelle Prutting brachte Pruttings Bürgermeister Hans Loy zu seinem Geburtstag ein Ständchen und sorgte auch später für musikalische Unterhaltung. Hans Loy ist eine bekannte Persönlichkeit, weit über die Grenzen von Prutting hinaus. Besonderes sein menschliches Verhalten und sein großes soziales Engagement und sein menschliches Verhalten und sind für Viele ein Vorbild.

Die Besucher gaben an seinem Geburtstag die Türklinke in die Hand. Es kamen viele Bürger und Funktionäre aus den umliegenden Gemeinden, Gemeinderäte, Pruttings Ehrenbürger, Hans Stöttner, viele Vereinsabordnungen und Vertreter von sozialen Organisationen. Zahlreich waren die CSU-Vertreter vertreten, an ihrer Spitze Landtagssabgeordneter Klaus Stöttner und Bezirksrat Sebastian Friesinger. Hans Loy ist seit zehn Jahren Pruttings Erster Bürgermeister, er ist seit vielen Jahren Kreisrat, Behindertenbeauftragter, amtlicher Betreuer, VdK-Vorsitzender, CSU-Vorsitzender von Prutting, Vorstandsmitglied im Kindergartenverein, Erster Vorsitzender des Arbeitskreises Inklusion “Menschen mit Behinderung mittendrin” in Stadt und Landkreis Rosenheim. – Nach einem Arbeitsunfall sitzt er seit vielen Jahren im Rollstuhl, nach dem Unfall schulte er auf Bankkaufmann um. Das kommt ihm als CSU-Kreisschatzmeister der CSU zugute. Alle Gäste waren sich einig, dass sich Hans Loy mit ganzer Kraft für die Gemeinde, die CSU und die soziale Gerechtigkeit einsetzt und wünschten ihm noch viele Jahre voller Tatendrang und Schaffenskraft.

Hans Loy zum 65. mit Blasmusik geweckt

Gratulanten mit Hans Loy beim morgendlichen Ständchen

 

Text und Fotos Niessen

Video - Prutting von Oben
Formularservice
Veranstaltungskalender
Kontakt
Bürgerserviceportal
Bürgerinfoportal
Gemeindeblatt Prutting!Aktuell